Turnfahrt 2022
21. November 2022

TGM Vereinsturnen 2022

Geschrieben von: Sascha Baumann

Am 28. Mai fand die TGM in Erlen statt. Früh aufstehen war angesagt und so trafen sich die Turnerinnen und Turner pünktlich um 0600 beim Feuerwehrdepot um gemeinsam nach Erlen zu reisen.

Gestartet wurde um 08:24 Uhr mit dem ersten Programmpunkt, dem Steinstossen. Das Wetter spielte mit und somit wurde mit grosser Motivation in den Wettkampf gestartet. Leider kam es dort bereits zu einem Zwischenfall. Michael Güttinger verletzte sich beim letzten Stoss und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Nachdem Michi, umsorgt durch die Sanitäter, hoffentlich auf dem Weg zur Besserung war, legte sich die Aufregung nach einiger Zeit wieder. Bei den Turner stand auch schon bald die nächste Disziplin auf dem Programm. Steinheben, Kugelstossen und Schleuderball wurden bereits vor 12:00 Uhr absolviert. Um 12:00 Uhr fand dann die Stafette statt.

Nachmittags wurden noch Weitsprung und Weitwurf absolviert und die Frauen führten ihr Gerätekombination vor. Bereits am Festbanksitzend brach plötzlich Aufregung unter den Sprintern aus. Die Athleten haben sich für den kleinen Final qualifiziert und mussten noch einmal gegen Roggwil sprinten.

Leider war der STV Roggwil dieses Mal schneller und somit mussten wir uns mit dem 4. Rang zufrieden geben.

An dieser Stelle möchten wir Michi noch einmal gute Besserung wünschen und hoffen auf eine schnelle Genesung!